Frage von plaggemeier, 41

Lohnt es sich, 10€ mehr für die gedämmte Variante eines Gehäuses zu bezahlen?

Antwort
von Kaen011, 15

Für 10€ klar. Selbst wenn es nichts bringt dann sind halt "nur" 10€ weg. Du hast aber auch die chance das es eine menge bringt. Teuer ist es auf jedenfall nicht

Antwort
von Branko1000, 7

Komplett lautlos wird dein Computer nicht sein, aber für 10€ aufpreis würde ich es machen.

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer & PC, 25

10 Euro sind für Dämmmatten plus deren Zurechtschneiden und Einbau wahrlich nicht viel. Der Aufpreis für Material und Arbeitsaufwand ist recht günstig gehalten.

Dämmmatten helfen allgemein dabei die Geräuschentwicklung des PCs etwas zu dämpfen. Wunder sind nicht zu erwarten, aber wer auf die Geräusche recht sensibel reagiert und ein möglichst ruhiges System möchte, für den sind Dämmmatten ein vergleichsweise günstiges Mittel um eine erste Besserung zu erzielen.

Als Nachteil stehen die Umstände dass eine Reinigung des Gehäuses damit erschwert wird und die Kühlleistung geringfügig nachlässt.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 26

Für 10€ würde ich es persönlich sofort machen. Zwar ist mein nicht gedämmter PC auch sehr leise, ich kann mir aber vorstellen, dass es dadurch noch besser wird.

Antwort
von Maxlus, 20

Ja auf jeden fall. Dann ist dein pc leiser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten