gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
58 

Lohnt Einspruch gegen Kindergartenbeitrag?

gefragt von Credo74Credo74 am 13.04.2007 um 19:28 Uhr

Die Tage bekam ich die Nachricht,dass ich nun 73,11Euro Kindergartenbeitrag pro Monat zahlen soll.Letztes Jahr waren es 44,48Euro,jetzt also das Doppelte!!!Und das,weil ich 1000Euro drüber bin (bis ca 36000/Jahr 44,48Euro,ab da bis 49000(!) 73,11 ,was ja nur eine Spanne von 13000 ist!)und wir hatten eben knapp 37000! Wer legt denn solche Einkommensgrenzen fest???Und das nur,weil wir mal Überstunden ausbezahlt bekamen.Jetzt wird man schon fürs arbeiten bestraft?Da bin ich doch lieber arbeitslos,lasse alles den Staat bezahlen!?Was meint ihr soll ich Einspruch erheben?Oder nach einem halben noch mal eine Prüfung verlangen??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht-Einspruch-Kindergartenbeitrag (1)