Frage von realgagman, 86

Lohnt der Umstieg von Windows 8 auf Windows 10?

Werden mehr oder weniger Resourcen verbraucht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 55

Schätze in etwas gleich viel. Aber Windows 10 kann eindeutig punkten in Sachen Multitasking. MMn gibts dort eine spürbare Verbesserung. In Verbindung mit einer SSD ist Win10 unschlagbar flott. Allerdings momentan noch nicht 100pro ausgereift. bei mir läufts allerdings problemfrei.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 53

weniger , ja es lohnt

Über kurz oder lang wird man sich für windows 10 entscheiden müssen außer man will weiterhin auf Neuerungen  verzichten .

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet , ein Mix aus win 7 und win 8

Es installiert sich mit den Einstellungen des vorigen windows . Bei der Installation wir nichts gelöscht . Daten, Bilder Videos Musik bleiben erhalten Programm starten weiterhin in gewohnter Weise .

Sämtliche Treiber müssen  aktualisiert oder neu installiert werden

Es ist deutlich schneller, stabiler . Wer es zum Ersten Mal startet, findet sich sofort zurecht . 

Es ist aber keine Eile geboten !

Der download ist noch bis zum 29.7.2016 kostenlos. Einmal Installiert bleibt es für immer kostenlos, Hardware gebunden.Wer den Zeitpunkt versäumt der muß bezahlen

Nach der Installation hast Du 30 Tage Zeit um   das vorige Windows wiederherzustellen 

Kommentar von roboboy ,

Es ist deutlich schneller, stabiler

Schneller im Versenden von Daten und stabiler beim Ausspionieren...

Nein, im Ernst: Das OS ist etwas schneller, das möchte ich auch gar nicht leugnen. Aber stabiler ist ein Witz. Um es mal so zu sagen: 

Es hat einen Grund, warum die Industrie auf Windows 7 bleibt. Sicherer und stabiler. Das gilt natürlich nur, wenn Windows genutzt werden muss, sonst sind andere Betriebssysteme natürlich noch sicherer.

LG

Antwort
von MichixDDD, 50

Ich mache es nicht bin mit 8 zufrieden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community