Frage von Recorsi, 158

Lohnt das iPhone 7 sich?

Hallo lohnt es sich das iphone 7 zu kaufen wenn ich nur ein iphone 5 hab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Prommor1996, 77

Hey,

also im Vergleich zum 5. würde sich das 7. sicherlich im Hinblick auf Performance etc. lohnen.
Infos könntest Du dazu hier nach lesen : http://www.netzwelt.de/apple-iphone-7/index.html Diese Seite informiert super :)

Ansonsten vielleicht erst einmal abwarten was für reviews nach dem erscheinen des 7. raus kommen. Vielleicht hilft dass ja bei der Entscheidung :)

Viele Grüße

Antwort
von kakashifan009, 69

Ich denke schon das es sich lohnt, das liegt aber einfach daran das ich selber ein 6s Plus habe und die neuen Funktionen die es damals beim 4er oder 5er noch nicht gab, nicht mehr missen möchte 

das ist dann aber natürlich Gewohnheit und Geschmackssache 

Antwort
von Schewi, 80

So teure Smartphones lohnen sich prinzipiell vom Preis/Leistungsverhältnis nicht. Das Vorgängermodell ist weniger als halb so teuer und kann (fast) dasselbe.

Ich würde mir nie ein Topmodell kaufen, da ich ca. 350€ spare und quasi dasselbe bekomme.

Kommentar von kakashifan009 ,

Das kann man so nicht sagen, ich nutze die neuen Funktionen an Smartphones viel und gerne und ich würde z.B mit einem iPhone 5 gar nicht mehr zurecht kommen, weil es da viel zu viele Dinge gibt die mir einfach fehlen - mal ganz abgesehen davon das der Bildschirm mir viel zu klein ist 

Kommentar von Gummileder ,

Mit einem 5er gar nicht mehr zurecht kommen? Funktioniert damit Whats App und Facebook nicht mehr?

Ich habe noch ein 4.0 (kein S), schon ein paar mal den Akku getauscht, funktioniert immer noch. Ein wirklicher Nachteil ist, dass es einfach viel zu langsam ist für die heutigen Apps.

Antwort
von erikology, 52

Du weißt weder, wie es wird, wie es aussieht, noch wie viel es kostet. Ergo: gar nicht.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 66

"sich" kommt nach "Lohnt"

Kommentar von Recorsi ,

Hab ich auch gemerkt man war verpennt

Antwort
von Mysterion1, 74

Von der Hardware schon, aber vom Preis-Leistungsverhältnis nicht, da sind Android Smartphones besser, bzw. fairer. Apple-Fanboy Downvotes incoming in 3...2...1...

Kommentar von Recorsi ,

Ob die besser sind ist Geschmacksache ich hatte beides und bin mit einem iPhone weitaus zufriedener als mit einem Samsung Smartphone

Kommentar von Mysterion1 ,

Android Smartphones werden leider allzu oft auf die Marke Samsung reduziert, die meiner Meinung nach auch nicht die Beste ist, aber wie du bereits kommentierst ist das natürlich Geschmackssache :)

Kommentar von Gummileder ,

Geschmnackssache und wie viel Kohle man zur Verfügung hat.

Kommentar von Mysterion1 ,

Genau

Antwort
von Ioulios, 66

Wie kannst du es dir kaufen wenn es noch gar nicht auf dem Markt ist?

Kommentar von Recorsi ,

Ich meine ja auch wenn es rauskommt

Antwort
von Haemiler, 88

Es ist doch egal, welches du davor hattest. Oder denkst du, dass wenn einer jetzt eine andere Marke verwendet und ggf. zu Apple wechseln möchte, sich erstmal alle Vorgängermodell kaufen sollte?!? ;-)

Also, sobald erhältlich, dann kaufen! 

Kommentar von Recorsi ,

Nein das ist nicht egal. Wenn ich jetzt zb ein iphone 4 hätte würde sich der kauf viel mehr lohnen als bei einem iphone 6s plus

Kommentar von Haemiler ,

Das hast du aber nicht. Du hast das 5er! Also ist es egal!!!