Frage von thedarkknight7, 10

Lohnt 2x als Aushilfe?

Abend Leute Habe eine wichtige Frage und zwar habe ich seit dem 17 Juli angefangen als aushilfe zu arbeiten. Habe seit dem 17. meine 48 Stunden bis zum Ende des Monats voll und es wären 450€ doch weil ich nicht vor dem 14 angefangen habe , werde ich mein Lohn Ende August erhalten. Meine Frage : wenn ich jetzt im August meine 48 Stunden voll bekomme , können die mir das Geld 2x überweisen ? Denn es sind keine Überstunden und habe die Stunden wie im Plan Stande , gearbeitet.

Danke

Antwort
von CharaKardia, 5

Das ist schwierig, da die Firmen das meist nicht selbst abwickeln, sondern alles über ein Lohnbüro läuft. Da werden z.B. zum 20. die Stunden gemeldet, dort eingetragen und dann können die Chefs am Ende des Monats pünktlich zum ersten überweisen. Obwohl du keine Steuern zahlst, muss das trotzdem angemeldet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten