Frage von ZoeSummer, 70

Lohnsteuerrückzahlung. Ich habe meinen Steuerbescheid erhalten normal kenne ich es So das zeitgleich die Erstattung auf meinem Konto ist.?

Ist dieses nicht mehr so?  Es handelt sich um die Stadt Duisburg?  Hat da Jemand Ingos?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von PatrickLassan, 43

Normalerweise wird die Überweisung des Erstattungsbetrags am selben Tag angewiesen, an dem der Steuerbescheid abgesandt wird. Falls es Gründe für eine Verzögerung gibt, steht das i.d.R. auf dem Steuerbescheid.

Die Stadt Duisburg hat übrigens mit der Erstattung von Lohn- bzw. Einkommensteuer nichts zu tun, Finanzämter sind Landesbehörden.

Antwort
von Wonnepoppen, 50

wenn du den Bescheid bekommst, dauert es immer noch eine Weile, bis das Geld auf dem Konto ist, so war es jedenfalls bei mir!

Antwort
von amanaman1, 41

Ist das Geld schon eingegangen? Wann war dein Bescheid im Briefkasten? Ich wohne auch in Duisburg und mein Steuerbescheid soll am Freitag verschickt werden :)

Antwort
von dandy100, 49

Doch, doch, das ist schon noch so.....bin auch Duisburger.

In den letzten Jahren sind die vom Finanzamt ein wenig träge geworden, das Geld kam dann auch mal ein bis 2 Tage später, spätestens Ende der Woche ist es bestimmt da.


Antwort
von Mignon4, 44

Abhängig vom Arbeitsanfall der Finanzbeamten kann es einige Tage dauern, bis dir das Geld gutgeschrieben ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten