gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lohnsteuern monatlich einsparen

gefragt von beljanabeljana am 05.11.2009 um 9:41 Uhr

Guten Morgen,

ich bin sehr verunsichert. Ich habe die Tage folgendes gehört: Es gibt die Möglichkeit als Arbeitnehmer die monatlichen Lohnsteuern zu sparen. Das würde ungefähr so laufen: Ich zahle nur noch einen geringen Lohnsteuerbetrag. Zum Beispiel 6,00€. (So macht das angeblich ein Kollege von mir) Und die restlichen Lohnsteuern, die ich jetzt noch zahle ( so um die 300€ im Monat) die bleiben mir als netto erhalten. Dafür darf ich aber keine Steuererklärung machen. Was ist da dran?? Ich glaube nicht, das der Kollege sich das ausdenkt. kennt sich da jemand mit aus?

LG

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22696)
Steuer (2240)
Lohn (746)