Lohnsteuerklasse 3/5 Kinder aus erster Ehe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wird das 1,0 Kind dann ebenfalls auf die Steuer von IHM gerechnet ?

Zur Übertragung der 2 halben Kinder auf dich ist die ANLAGE K zu verwenden.
https://www.formulare-bfinv.de/ffw/action/invoke.do?id=034119

Erfüllt der leibl. Vater seine Unterhaltsverpflichtung zu mind. 75%? Wenn nicht, kann die Mutter vorab die Übertragung seiner Hälften auf sich beantragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir wollen Lohnsteuerklasse 3/5 wählen.

Wenn nur ein Ehegatte Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit hat, bleibt auch für diesen nur die III.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon . Frag doch im Rathaus nach, die beraten dich da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1905
24.01.2016, 14:39

Was hat das Rathaus mit der Einkommensteuer zu tun?

0
Kommentar von labertasche01
24.01.2016, 15:15

Dort kann man auch die Lohnsteuerkarte umschreiben bzw ändern lassen. Und die Kinderfreibeträge werden dort eingetragen .
Wir sind eine Patchwork Familie und mussten alle 3 Jahre hin um alles zu bestätigen und neu eintragen zu lassen.

0
Kommentar von labertasche01
24.01.2016, 16:30

Danke! Meine Kids sind jetzt schon raus aus dem Alter und ich bin da nicht mehr up to Date .

1

Was möchtest Du wissen?