Lohnsteuerkarte als minderjähriger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Lohnsteuerkarte gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr. Du musst deine Steuer-Identnummer angeben sowie bei der Deutschen Rentenversicherung einen Sozialversicherungsausweis (eine Sozialversicherungsnummer) beantragen. Vermutlich bist du noch gar nicht selber versichert, sondern über deine Eltern versichert? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lohnsteuerkarte gibts doch schon lange nicht mehr, du brauchst nur deine Steuer ID, Sozialversicherungsnummer bekommst du bei der Deutschen Rentenversicherung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von decaman
02.08.2016, 18:12

Ich habe ein persönliche Identifikationsnummer vom Bundeszentralamt für Steuern bekommen ist das die Steuer ID? 

0

Die Lohnsteuerbescheinigung (Karte gibt es nicht mehr) bekommst du beim Finanzamt, die Sozialversicherungskarte bei der Krankenkasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
02.08.2016, 18:00

die gibt es bei der RV!

0