Wo kann ich die Übertragung des Kinderfreibetrags beantragen und wovon hängt es ab ob ich den bekomme???
Anlage Kind/ Zeile 76/77 ist da der Bruttogehalt gemeint der auf der LOhsnteuerkarte drauf steht ? oder der Nettobetrag???
Anlage Kind/ Zeile 90: Wieviel % Höchstbetrag????
wo kann ich die verschiedenen Anlagen ausdrucken damit ich nicht extra zum Finanzamt muss um sie zu holen?

Das erste kann ich Dir sagen. Du kannst den Kinderfreibetrag bekommen, zum 1. wenn der Vater zustimmt oder 2., wenn er nicht regelmäßig Unterhalt zahlt, sprich mindestens 75%.
Hab das Formular nicht im Kopf, deshalb kann ich Dir die anderen Fragen nicht beantworten.

geh doch mal zu www.elster.de dort gibt es dann auch die Ausfüllhilfen und zum Kinderfreibetrag wurde schon was richtiges gesagt..
allerdings bleibt bei zahlenden Unterhaltsverpflichteten auch immer ein halber Kinderfreibetrag und das Finazamt prüft , öb Kinderfreibetrag oder Kindergeld die günstigeste Variante ist..
Hab ich gerade reingeschaut und kann nicht finden wo ich die Anlagen ausdrucken kann! Blick da nicht durch....bin wohl zu ungeduldig! ;-)
ich bekomme nur UVG also bekomme ich den Kinderfreibetrag bekommen!?