Frage von lavande1,

Lohnsteuerjahresausgleich - welches Formular???

Hallo, wie mache ich den Lohnsteuerjahresausgleich ????

Gibts das Forumlar nur im Finanzamt oder Bürgeramt oder auch im Internet zum downloaden???

Habe da eine Seite gefunden: Formular-Managenment-System der Bundesfinanzverwaltung mit folgenden Formularen zum Download: Einkommenssteuererklärung (2009) Mantelbogen für unbeschränkt steuerpflichtige Personen

und Vereinfachte Einkommenssteuererklärung für Arbeitnehmer

Habe nur als Hostess wenige Tage auf Lohnsteuerkarte gearbeitet 2009. Welches Formular ist das Richtige??? Beide scheinen nur 1 Seite zu haben! Ich hatte das Antragsformular aber als mehrseitig in Erinnerung. - Nur 1 Seite, kann das sein??? Und die Lohnsteuerkarte oder eine Kopie muss ich doch beilegen, oder???

Wäre sehr dankbar für hilfreiche, aufklärende Antworten! Liebe Grüße!

Antwort von diemeinung,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn du schon einen PC besitzt - warum machtst du die Steuererklärung nicht mit ELSTER. Das Programm ist vom Finanzamt und du kannst die Steuererklärung am PC ausfüllen und an dein FinAmt online übertragen. Gleichzeitig wird eine Prüfziffer generiert und du kann den am PC ausgefüllten Bogen ausdrucken,unterschreiben und mit den erforderlichen Unterlagen nur noch an das Finanzamt schicken oder in den Hausbriefkasten werfen.

Antwort von quizfrager,

ich würde mal beim finanzamt anrufen, müssten die doch wissen, oder?

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community