Frage von MaxEich, 49

Lohnsteuererklärung 400 Euro Entschädigung?

Hallo liebes Forum,

ich muss eine Lohnsteuererklärung beim Finanzamt einreichen. Wie funktioniert das? Über Elster Online? Muss ich dort registrieren?

Wir haben 2 Mitarbeiter, die monatlich 400 Euro erhalten. Wie viel davon ist steuerfrei und von welchem betrag muss ich also der Arbeitgeber die Steuer bezahlen.

z. B. letztes jahr war es so:

Entschädigung mtl. 225 Steuerfrei 175 Arbeitgeber trägt steuer aus 50 Euro.

Dieses jahr bekommen die MA 400 Euro mtl.

kann jemand helfen?

Danke

Max

Antwort
von Mikromenzer, 31

Für Steuerberatung sind Steuerberater zuständig.

Eine Beratung übers Internet ist nicht zulässig.

Antwort
von ErsterSchnee, 35

Frag Deinen Steuerberater. Den wirst Du ja hoffentlich haben, da Du selber nur sehr wenig Ahnung zu haben scheinst...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community