Frage von mati270714, 114

Lohnsteuererklärung - Erfahrungen mit Lohnsteuer Kompakt?

Hallo Liebe Community,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Internetseite Lohnsteuer Kompakt machen können ? Wie genau sind die Angaben zur Rückerstattung? Könnt Ihr euch erklären warum ich bei der Erstellung eine Rückerstattung i.H.v. 270 Euro erhalten soll und jetzt ohne irgendetwas zu verändern plötzlich nur 100 Euro zur Erstattung angezeigt wird. ?!

Desweiteren habe ich villt eine etwas allgemeine Frage. Ohne Werbungskosten habe ich einen höheren Rückerstattungsbetrag als mit Werbungskosten als Erstattungsprognose erhalten. Ist sowas möglich ? habe eig. keine Werbungskosten außer die Pauschalbeträge und ca. 20 KM zur Arbeit wobei ich jeden Monat ca. 100 Euro für die Fahrkarte Netto erhalte. Aber das ich dann weniger rausbekomme wenn ich die Werbungskosten angeben klingt für mich komisch . Ist das so oder spinnt eher das Lohnsteuer Kompakt Programm ? Wenn mir durch das Eintragen der Werbungskosten doch mehr Rückerstattung zusteht , kann ich ein Einspruch anlegen sobald das Bescheid da ist ?

TUT MIR LEID FÜR DIE VIELEN FRAGEN. ICH BEDANKE MICH SCHONMAL IM VORAUS FÜR DIE ANTWORTEN :) LG Mati

Antwort
von matz73, 94

Hallo Mati! Das sind schon recht spezielle Fragen zu deine Steuererklärung. Meine Fragen wurden von denen echt schnell beantwortet. Ich glaube die Mailadresse ist hilfe@lohnsteuer-kompakt.de, frag sie ansonsten bei Facebook.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community