Frage von wirfaffenfas, 85

Lohnsteuerausgleich, wie die Kilometer für die Werbekostem angeben?

Mein Arbeitgeber ist 37 km von meinem Wohnort entfernt. Tatächlich fahre ich aber meist nur 18km in mein Büro zu meiner Dienststelle. (Fahre viel für den Außendienst) Hin und wieder aber auch die 37km oder zu anderen Dienststellen die noch weiter entfernt sind. Was soll ich jetzt eintragen, einfach die 37km zu meinem Arbeitgeber oder zu meiner Dienststelle zu der ich öfters fahre?

Antwort
von PatrickLassan, 60

Du solltest die tatsächlich gefahrenen Kilometer angeben.

Antwort
von frsssssssll, 46

lass dich da mal ausführlich beraten und bring alle unterlagen mit. das sollte sich ein steuerberater ansehen oder ein lohnsteuerhilfeverein. die kosten für die beratung können von der steuer abgesetzt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community