Frage von wirfaffenfas, 62

Lohnsteuerausgleich nach dem Studium?

Ich habe die letzten 3 Jahre studiert und Bafög bezogen, arbeite jetzt seit ein paar Monaten. Kann ich die Studienkosten von der Steuer absetzen? Musste z.b. weit zur Uni fahren (Benzin), hatte Ausgaben für Material etc. Habe aber keine Quittungen aufgehoben. Habe halt nur Naxhweise wie viel Bafög ich bekam

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Expertenantwort
von wfwbinder, Community-Experte für Steuern, 38

Du musst für die Studienjahre die Verlustjahre erklären udn dann den Verlustvortrag abziehen.

Antwort
von beangato, 43

http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuern-so-laesst-sich-voellig-legal-das-ko...

Lies mal da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community