Frage von derossi007, 20

Lohnsteuerabzugsmerkmale - Ausbildung?

Hallo liebe Community!

Ich mache zurzeit eine Ausbildung und möchte mir neben der Ausbildung noch etwas dazuverdienen. Ich habe auch bereits einen Arbeitgeber gefunden und werde da nun auf 450,-€ Basis anfangen.

Nun steht auf dem Zettel, welchen ich noch ausfüllen muss:

Gemäß meiner Lohnsteuerabzugsmerkmalen: Ja Nein Meine Steuer-Identifikationsnummer: .....................................

Was muss ich da denn nun ankreuzen? Was ist damit gemeint?

Danke im Voraus! ;-)

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von kevin1905, 12

Ich habe auch bereits einen Arbeitgeber gefunden und werde da nun auf 450,-€ Basis anfangen.

Dein Ausbildungsbetrieb wurde (schriftlich) informiert und hat keine Bedenken?

Was muss ich da denn nun ankreuzen?

"Nein!"

Was ist damit gemeint?

Minijobs können und sollten stets pauschal versteuert werden, sonst werden sie als zweites Arbeitsverhältnis zwingend in der Klasse VI abgerechnet und mit Steuerabzügen belastet. Ferner bist du dann verpflichtet eine Einkommensteuererklärung abzugeben!

Kommentar von derossi007 ,

Danke erstmal für deine Antwort!

Ja, mein Arbeitgeber(Ausbildung) ist darüber schriftlich informiert und hat zugestimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten