Frage von Mondfisch11, 42

Lohnsteuer mein Freund hat meine Rechnung abgesetzt behält Geld?

Hallo, Wir haben 2013 ein Haus gekauft. In dieses sind wir Januar 2014 eingezogen. Im Sommer 2014 wurde neue Heizung eingebaut. Die Rechnung der Handwerker kosten hat mein Freund jetzt 2015 bei der Lohnsteuer für 2014 abgesetzt weil er ein wenig mehr verdient wie ich. Jetzt behält er allerdings das komplett ausgezahlte Geld für sich. Die Heizung wurde komplett von Geld von mir und meiner Familie bezahlt. Das ist doch nicht in Ordnung.

Antwort
von Mondfisch11, 10

Vielen dank für die schnellen antworten.

Rechtlich werde ich da keine Schritte gehen können?

Rechnung steht auf beide Namen. Eben nur wegen dem absetzen.

Die handwerkerkosten liefen über sein Konto restliche 20000 oder mehr? Über meins.

Antwort
von Tommkill1981, 35

Nein das ist nicht in ordnung, ich würd da mal mit Ihm ein ernstes gespräch führen.

Antwort
von kreuzkampus, 23

Dazu fällt mir nur eine: Eine tolle Beziehung! Wenn das schon so losgeht, wie soll das weitergehen? einen Rat, wie Du an das Geld kommen könntest, kann ich Dir nicht geben. Dazu fehlt mir leider die Fantasie. Allerdings: Mir fällt ein, dass diese Beziehung schon jetzt so im Eimer ist, dass ich mich trennen würde.

Antwort
von Otilie1, 23

ist denn diese rechnung nicht auf dich ausgestellt ? in ordnung ist das sicher nicht , auf der anderen seit lebt ihr zusammen und könntet dann gemeinsam überlegen was °°°ihr°°° mit dem geld machen könnt

Antwort
von Helmuthk, 5

Wenn Ihr beide das Finanzamt besch... habt- was willst Du jetzt machen?

Deinen Freund wegen der Steuerhinterziehung anzeigen und Dich selbst als Mittäter?

Oder doch lieber nicht?

Denk mal darüber nach.

Antwort
von HangoverTom, 20

In Ordnung ist das natürlich nicht. Vielleicht solltest du mal mit ihm reden. Oder er hat das Geld schon für was anderes ausgegeben;). In einer Partnerschaft gehört sich sowas garnicht 😡

Antwort
von Joschi2591, 10

Da sieht man mal wieder: bei Geld werden die Menschen gierig.

Was ist das für ein Freund?

Ätzend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten