Frage von puppi80, 74

Lohnsteuer 2015?

Hallo Ich möchte gerne meine Lohnsteuer für 2015 fertig machen und da stellt sich mir folgende Frage. Ich hatte ein Jahreseinkommen von insgesamt 8015 Euro. Dahinzu hatte ich 450 Euro Lohnsteuer gezahlt. Bekomme ich denn die komplette Lohnsteuer wieder zurück da ich so wenig Einkommen hatte? Das Jahreseinkommen bezieht sich zusammengerechtet von 2 Arbeitgebern. 1 mal Vollzeit 3 Monate und einmal Teilzeit 3 Monate. Ich habe demnach 2 Lohnsteuer Bescheinigungen. Bekomme ich die komplette Lohnsteuer oder nur ein Teil zurück?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von kevin1905, 46

Hallo Ich möchte gerne meine Lohnsteuer für 2015 fertig

Du meinst Einkommensteuer.

Ich hatte ein Jahreseinkommen von insgesamt 8015 Euro.

Meinst du an zu versteuerndem Einkommen oder deinen Bruttoverdienst?

Bekomme ich denn die komplette Lohnsteuer wieder zurück da ich so wenig Einkommen hatte?

Wenn dein zu versteuerndes Einkommen 8.472,- € nicht übersteigt, ja.

Kommentar von puppi80 ,

Ja ich meine die Einkommensteuer das Einkommen war 8015 Bruttoverdienst im Jahr.

Antwort
von Helefant, 34

Wenn Du keine weiteren Einkünfte hattest, also auch keine, die dem Progressionsvorbehalt unterliegen, wie z. B. Arbeitslosengeld, dann kriegst Du alles raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten