Lohnpfändung unterhalb des freibetrages?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So pauschal kann ich da jetzt keiner seinen Allgemeinwissen- Senf dazu geben. Leben die Kinder bei dir? Geht deine Frau auch arbeiten? Wenn 1: ja und 2: nein, würde ich mich an deiner Stelle mal an den Insolvenzverwalter wenden und da nachhaken. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Einkommen ist bei drei unterhaltspflichtigen Kindern komplett unpfändbar. Ich würde den Arbeitgeber darauf hinweisen, da das in seinem Aufgabenkreis liegt. Bei deinem Lohn war aber kein Weihnachtsgeld oder ähnliches dabei? Dann könnte sich u.U. eine Pfändbarkeit ergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pmartin2001
22.02.2016, 20:15

Nein War es nicht

0

Er darf nicht pfänden und handelt gesetzeswidrig. Auf Gericht gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinder leben bei uns und meine Lebensgefährtin geht nicht arbeiten sie bekommt Witwenrente

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung