gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lohnnebenkosten; RentenZahlung; Auswirkung auf die spätere Rente; Übergang von Arbeitslosigkeit

gefragt von AzizamasryaAzizamasrya am 22.08.2008 um 16:38 Uhr

Meine beiden Eltern brauchen mich bei der Pflege. Ich bin Hartz IV-Empfänger. Ich soll auf Anraten des Arbeitsamtes 15 Stunden die Woche arbeiten. Wenn 400 € - Job: Wie funktioniert der Übergang vom einem zum anderen? Wieviel Rente bekommt man mehr, wenn man nur einen 400 € Job hätte? Wie viel müssen meine Eltern incl Lohnnebenkosten bezahlen, wieviel bekomme ich ausbezahlt? Ist man voll Krankenversichert?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rente (1476)
Hartz IV (716)
400 -Job (3)