Frage von Neni89, 26

lohnforzahlung bis zur Beendigung der Frist?

Hallo, ich habe gestern fristgerecht nach Einhaltung der Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende also zum 29.04.2016 gekündigt. Nun möchte ich absolut nicht mehr zur Arbeit gehen, denn das Verhältnis ist sehr schlecht und das Umfeld ebenso. Was kann ich tun damit ich trotzdem bis zur Beendigung der Kündigungsfrist noch mein Gehalt bezahlt bekomme?

Antwort
von peterobm, 8

einfach nicht hingehen ist wie Arbeitsverweigerung und zieht eine Fristlose Kündigung nach sich. Krankschreibung - kann auch eine Vorstellung beim Vertrauensarzt bedeuten. 

Beste Möglichkeit wäre ein Aufhebungsvertrag mit dem Chef.

Antwort
von dasadi, 25

Resturlaub nehmen und für den Rest der Zeit krank schreiben lassen.

Allerdings finde ich schon, dass man so was durchstehen sollte, wenn man nicht direkt psychisch gequält, also gemobbt, wird.

Antwort
von Pangaea, 25

Wenn du zum 29.4. gekündigt hast, musst du auch bis dahin arbeiten - es sei denn, der Arbeitgeber stellt dich frei.

Wenn du einfach nicht hingehst, kannst du fristlos gekündigt werden, und das steht dann auch in deinem Zeugnis. Jeder Personalmensch kann lesen - und wenn da steht "Das Abeitsverhältnis endet zum 12.3." dann ist absolut klar, was Sache ist..

Kommentar von Neni89 ,

was muss ich tun damit der Arbeitgeber mich freistellt?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Mit ihm reden, ob er das macht?

Kommentar von meini77 ,

das ist Vereinbarungssache.

Antwort
von Wonnepoppen, 23

Wenn dich dein Hausarzt, oder ein anderer so lange krank schreibt, geht das!

Hast du noch Urlaub, dann mußt du den nehmen!

du weißt aber schon, daß du eine Sperre bekommst, weil du gekündigt hast!

Sofort beim AA melden, daß du gekündigt hast!

Antwort
von Novos, 26

Zur Arbeit gehen, das ist kein Grund arbeitsunfähig zu sein, also sich krank schreiben zu lassen.

Antwort
von meini77, 10

Jede Leistung erfordert eine Gegenleistung.

Willst Du Lohn/Gehalt, musst Du dafür arbeiten.

Wie fändest Du es umgekehrt, wenn Du arbeitest, aber kein Geld bekommst, nur weil der Arbeitgeber "nicht möchte"?

Antwort
von BiggerMama, 6

Hast Du wirklich zum 29.4. gekündigt? Das ist doch nicht das Monatsende!

Antwort
von MancheAntwort, 21

wenn du unentschuldigt fehlst ist das wie Arbeitsverweigerung.....!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten