Lohnfortzahlung bei befristeten Arbeitsvertrag?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest Dich natürlich vorher schon arbeitslos melden 3Monate vorher sogar .Das Gehalt wirst Du auch erst dann bekommen wie es immer der Fall war leider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slumi1972
16.11.2015, 09:23

Wurde vor 3 Monaten schon fristgerecht erleding

0

Den Antrag kannst Du jetzt schon stellen, fehlende Sachen kann man nachreichen. Hauptsache, Du bist arbeitsuchend gemeldet. Dein Gehalt wirst Du wahrscheinlich nicht eher bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slumi1972
16.11.2015, 09:23

Ja, ich habe schon Arbeitslos gemeldet heute und habe alle Unterlagen zusammen mir fehlt halt nur noch die Lohnbescheinigung die mein AG ausfüllen muss.

0

Viele Firmen,  zahlen in etwa bis zur Mitte des Folgemonats. Sprich doch einfach (freundlich) mit deinem Ex-Arbeitgeber, vielleicht machen sie bei der Zahlung mal eine Ausnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slumi1972
16.11.2015, 09:26

Ja das werde ich auch machen, wollte nur mal wissen ob es eventuell eine Regelung gibt auf die ich mich berufen kann wenn mein Arbeitsverhältnis zur Monatsmitte endet.

0

Der Arbeitgeber ist verpflichtet Dir das Formular auszufüllen. Das kann er jetzt schon machen, auch wenn Du erst mit normalem Zahlungslauf das Geld erst nächsten Monat bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?