buffyka am 06.07.2009 um 6:52 Uhr
Ich hatte vor gut 3 Wochen einen Arbeitsunfall - Fuß verstaucht, Bänderdehnung usw. Ich arbeite in einem 600-Euro-Job, d.h. 150 Euro wöchentlich. Muß mein Chef diese 150 Euro zahlen und bekommt er das Geld dann von der BG zurück oder muß ich mich an die BG wenden? Bekomme ich die Fahrtkosten zum Krankenhaus und zur Lymphdrainage von der BG erstattet und wie kann ich das beantragen? Schon mal DANKE für die Antworten :-)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ein Unfall wird alleine von der BG bezahlt. Was die Gesesungskosten betrifft, streckt zunächst die Krankenkasse das Geld vor und holt sich das dann von der BG zurück

Hat sich die BG etwa noch nicht mit Dir in Verbindung gesetzt, zum Beispiel einen Fragebogen zum Unfallhergang geschickt? Wenn nicht, bist Du sicher, dass Dein Chef den Unfall ordnungsgemäß an die BG gemeldet hat?

In diesem Fall bezahlt die ersten 6 Wochen der Arbeitgeber, ab der 7. Woche bezahlt die BG. Für die maximale Dauer von 18 Monaten. Normal brauchst du bei der BG nicht nach fragen, da es ja ein Arbeitsunfall war und der gemeldet werden muss.
bei einem Unfall braucht der Arbeitgeber nichts zu bezahlen. So war es zumindest bei mir.

wenn du beim arzt angegeben hast das es ein arbeitsunfall war meldet sich die bg bei dir kann aber etwas dauern