gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lohnfortzahlung bei Arbeitsunfall

gefragt von buffykabuffyka am 06.07.2009 um 6:52 Uhr

Ich hatte vor gut 3 Wochen einen Arbeitsunfall - Fuß verstaucht, Bänderdehnung usw. Ich arbeite in einem 600-Euro-Job, d.h. 150 Euro wöchentlich. Muß mein Chef diese 150 Euro zahlen und bekommt er das Geld dann von der BG zurück oder muß ich mich an die BG wenden? Bekomme ich die Fahrtkosten zum Krankenhaus und zur Lymphdrainage von der BG erstattet und wie kann ich das beantragen? Schon mal DANKE für die Antworten :-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeitsunfall (100)
Lohnfortzahlung (97)
BG (23)