Frage von wossihei, 28

Lohnerhöhung = Erhöhung des Urlaubsgeldes?

Wir haben das Glück Urlaubsgeld zu bekommen. Von jeher lag die Höhe bei 50% vom Netto. Zwischenzeitlich gab es für alle einige Lohnerhöhungen. Die Summe des Url.-Geldes ist die gleiche geblieben wie zu Anfang vor Jahren. Meine Frage dazu: Müsste dann nicht nach einer Gehaltserhöhung auch das Url.- Geld entsprechend höher ausfallen?

Antwort
von kenibora, 20

Kenne den Vertrag nicht, normal müsste sich auch ein Urlaubsgeld erhöhen

Kommentar von wossihei ,

Arbeitsverträge haben wir alle nicht. Wenn wurde alles ohne vorherige Ankündigung gemacht. 

Kommentar von wossihei ,

Da wir Gehalt beziehen, wurden von uns diesbezüglich nicht sofort immer die Kontoauszüge kontrolliert, so dass man sich nach einer Erhöhung auch gleich bedanken konnte.

Hätte man eventuell eine Chance auf rückwirkende Nachzahlung???

Antwort
von simon7909, 20

Genau so ist es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten