2

lohnenswert

Frage von lili6243 lili6243

ist es sinnvoll ,zu sparen,weil es ja kaum zinsen für das ersparte gibt ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Sanja2 Sanja2

sparen ist immer sinnvoll, selbst wenn es keine Zinsen mehr gäbe. Was machst du sonst wenn plötzlich dringend eine etwas größere Summe benötigt wird. Die Rückzahlungszinsen bei Krediten sind immer höher als die Zinsen die man für angespartes bekommt. Aber die Rückzahlungszinsen gehen ins Minus.

• 7
    Antwort von GerdaG GerdaG

Sparen ist immer sinnvoll. Dann brauchst Du nichts auf Kredit zu kaufen, wenn mal plötzlich eine Anschaffung ansteht.

Kommentar von Helli01 Helli01Helli01

wenn ich mit 20€ zum chinesen gehe habe ich lecker gegessen, wenn du mit 20€ zur bank gehst hast du die zahlen auf deinem sparbuch verändert, wer hat mehr davon ;)

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

Ich spare, fahre nach China und esse dort chinesisch. Wer hat mehr davon? :-))

Kommentar von Helli01 Helli01Helli01

aber wahrscheinlich genmanipuliertes fleisch ;P

• 2
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Sinnvoll ist es auf jeden Fall, denn hin und wieder braucht man mal ne größere Summe, die Du dann nicht auf dem Konto hast. Du musst Dein Geld richtig anlegen, dann bekommst Du auch etwas dafür

• 2
    Antwort von snoopy1974 snoopy1974

bei der diba gibt´s 3 % zinsen. sparen lohnt sich immer, sonst kommste zu nix im leben.

Bei der Diba gibt es 1, 5 %.

Kommentar von snoopy1974 snoopy1974snoopy1974

ich bekomme 3 %!

• 2
    Antwort von mausi4646 mausi4646

im Moment ist es ärgerlich. Nur die Zinsen für Kredite, die sind hoch. Saubande

• 2
    Antwort von konny27 konny27

Kleinvieh macht auch Mist.Wer immer etwas bei Seite legt,kann es weit bringen

• 1
    Antwort von djstormtrooper djstormtrooper

lieber ein spatz in der hand als eine taube aufn dach !

• 1
    Antwort von Narubia Narubia

Sparen ist NICHT IMMER sinnvoll! In Zeiten der Inflation zählen nur Waren und Immobilien ;) Also an alle Sparer: Hofft, dass keine Inflation kommt ;)

• 1
    Antwort von Helli01 Helli01

musst du für dich selbst entscheiden, ich spare nur, wenn ich mir etwas teures kaufen möchte, ansonsten hat geld für mich nur einen sinn, zahlungsmittel

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

aber man kann doch nicht immer von der Hand im Mund leben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.