lili6243 am 23.06.2009 um 23:29 Uhr
ist es sinnvoll ,zu sparen,weil es ja kaum zinsen für das ersparte gibt ?

sparen ist immer sinnvoll, selbst wenn es keine Zinsen mehr gäbe. Was machst du sonst wenn plötzlich dringend eine etwas größere Summe benötigt wird. Die Rückzahlungszinsen bei Krediten sind immer höher als die Zinsen die man für angespartes bekommt. Aber die Rückzahlungszinsen gehen ins Minus.

Sparen ist immer sinnvoll. Dann brauchst Du nichts auf Kredit zu kaufen, wenn mal plötzlich eine Anschaffung ansteht.
Helli01 am 23. Juni 2009 23:35 wenn ich mit 20€ zum chinesen gehe habe ich lecker gegessen, wenn du mit 20€ zur bank gehst hast du die zahlen auf deinem sparbuch verändert, wer hat mehr davon ;)
Kleinvieh macht auch Mist.Wer immer etwas bei Seite legt,kann es weit bringen
im Moment ist es ärgerlich. Nur die Zinsen für Kredite, die sind hoch. Saubande
bei der diba gibt´s 3 % zinsen. sparen lohnt sich immer, sonst kommste zu nix im leben.
GerdaG am 23. Juni 2009 23:42 Bei der Diba gibt es 1, 5 %.
GerdaG am 23. Juni 2009 23:43 ich bekomme 3 %!
Sinnvoll ist es auf jeden Fall, denn hin und wieder braucht man mal ne größere Summe, die Du dann nicht auf dem Konto hast. Du musst Dein Geld richtig anlegen, dann bekommst Du auch etwas dafür

aber man kann doch nicht immer von der Hand im Mund leben.

musst du für dich selbst entscheiden, ich spare nur, wenn ich mir etwas teures kaufen möchte, ansonsten hat geld für mich nur einen sinn, zahlungsmittel
Sparen ist NICHT IMMER sinnvoll! In Zeiten der Inflation zählen nur Waren und Immobilien ;) Also an alle Sparer: Hofft, dass keine Inflation kommt ;)

lieber ein spatz in der hand als eine taube aufn dach !