ist es sinnvoll ,zu sparen,weil es ja kaum zinsen für das ersparte gibt ?
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
sparen ist immer sinnvoll, selbst wenn es keine Zinsen mehr gäbe. Was machst du sonst wenn plötzlich dringend eine etwas größere Summe benötigt wird. Die Rückzahlungszinsen bei Krediten sind immer höher als die Zinsen die man für angespartes bekommt. Aber die Rückzahlungszinsen gehen ins Minus.
-
7Antwort von
GerdaGGerdaG
Sparen ist immer sinnvoll. Dann brauchst Du nichts auf Kredit zu kaufen, wenn mal plötzlich eine Anschaffung ansteht.
-
2Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Sinnvoll ist es auf jeden Fall, denn hin und wieder braucht man mal ne größere Summe, die Du dann nicht auf dem Konto hast. Du musst Dein Geld richtig anlegen, dann bekommst Du auch etwas dafür
-
-
2Antwort von
snoopy1974snoopy1974
bei der diba gibt´s 3 % zinsen. sparen lohnt sich immer, sonst kommste zu nix im leben.
Kommentar von
GerdaGGerdaG Bei der Diba gibt es 1, 5 %.
Kommentar von
GerdaGGerdaG Kommentar von
snoopy1974snoopy1974 ich bekomme 3 %!
-
2Antwort von
mausi4646mausi4646
im Moment ist es ärgerlich. Nur die Zinsen für Kredite, die sind hoch. Saubande
-
2Antwort von
konny27konny27
Kleinvieh macht auch Mist.Wer immer etwas bei Seite legt,kann es weit bringen
-
-
1Antwort von
NarubiaNarubia
Sparen ist NICHT IMMER sinnvoll! In Zeiten der Inflation zählen nur Waren und Immobilien ;) Also an alle Sparer: Hofft, dass keine Inflation kommt ;)
-
1Antwort von
Helli01Helli01
musst du für dich selbst entscheiden, ich spare nur, wenn ich mir etwas teures kaufen möchte, ansonsten hat geld für mich nur einen sinn, zahlungsmittel
wenn ich mit 20€ zum chinesen gehe habe ich lecker gegessen, wenn du mit 20€ zur bank gehst hast du die zahlen auf deinem sparbuch verändert, wer hat mehr davon ;)
Ich spare, fahre nach China und esse dort chinesisch. Wer hat mehr davon? :-))
aber wahrscheinlich genmanipuliertes fleisch ;P