Ich habe einen Artikel gelesen, in dem steht, dass es sich lohnen würde trotz Wirtschaftskrise in US-Aktien zu investieren, weil die Wirtschaft der Vereinigten Staaten schon das überstanden hat, was anderen Wirtschaften möglicherweise noch bevorsteht. Ist da was Wahres dran?

ich persönlich wäre da im Moment übervorsichtig...

Ich halte alle Fondempfehlungen grundsätzlich für bedenklich, weil gerade dort sehr viel manipuliert werden kann. Der kleine Mann, der sich nicht auskennt, sollte diese Empfehlungen immer ignorieren. Da wo Geld zu holen ist, haben andere ihre Finger im Spiel. Wenn du erfährst, was gerade lukrativ sein soll, dann ist der Zug in der Regel längst abgefahren.
Niklaus am 20. September 2008 00:07 In Fonds wird nicht manipuliert. Verbreite nicht so falsche Behauptungen.
emjay am 20. September 2008 09:45 Damit meinte ich auch nicht, das in den Fonds manipuliert wird, sondern das Empfehlungen für Fonds oder Aktien herausgegeben werden, die sich letztendlich als Flop herausstellen. Solche Empfehlungen gab es in der Vergangenheit immer wieder. Kleine Anleger werden bewusst getäuscht und andere machen damit Kasse. Damit will ich nicht sagen, das überall betrogen wird. Sicherlich gibt es viele Fondmanager, die ihre Sache gut machen. Die Behauptung, man solle in US Aktien investieren halte ich für sehr bedenklich. Man sollte halt nicht auf jeden Rat diesbezüglich hören, den man irgendwo aufschnappt.
donnerunddoria am 26. September 2008 17:27 für Deine Antwort und auch für Deinen Kommentar gibt's ---> DH
Schau mal in www.wahrheitssuche.org. Ich denke das wird dir helfen.Wo werbung gemacht wird da will nur der andere verdienen.

Gute Investments gibt es auf der ganzen Welt. also auch in der USA. Aber es nicht so leicht die richtigen zu finden. Schon gar nicht hier. Auch der Banker mit seinem Tipp weiß nicht mehr als andere.
Ich würde auch davon abraten. Zwar hab ich vor kurzem gelesen, dass beispielsweise auch die Präsidentschaftswahl die US-Kurse beflügeln könnte, aber das ist war alles vor der jetzigen Krise. Im Moment würde ich erstmal schön die Füße still halten

bloß nicht ,oder liebst du dein geld nicht mehr
Wenn Du Dich auskennst ja, was ich aber durch Deine Frage hier im Forum bezweifle.
DH