gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lohnen sich US-Investments?

gefragt von meisterlampe1 am 19.09.2008 um 17:45 Uhr

Ich habe einen Artikel gelesen, in dem steht, dass es sich lohnen würde trotz Wirtschaftskrise in US-Aktien zu investieren, weil die Wirtschaft der Vereinigten Staaten schon das überstanden hat, was anderen Wirtschaften möglicherweise noch bevorsteht. Ist da was Wahres dran?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.753 Wirtschaftskrise x 142 Investment x 108 US-Aktien x 1

andreas48
beantwortet von andreas48 am 19. September 2008 17:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich persönlich wäre da im Moment übervorsichtig...

Kommentar von 4360f49511b260ead77411a815a303d5smallschildi am 19. September 2008 17:48

DH

emjay
beantwortet von emjay am 19. September 2008 17:54
1x

Ich halte alle Fondempfehlungen grundsätzlich für bedenklich, weil gerade dort sehr viel manipuliert werden kann. Der kleine Mann, der sich nicht auskennt, sollte diese Empfehlungen immer ignorieren. Da wo Geld zu holen ist, haben andere ihre Finger im Spiel. Wenn du erfährst, was gerade lukrativ sein soll, dann ist der Zug in der Regel längst abgefahren.

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallNiklaus am 20. September 2008 00:07

In Fonds wird nicht manipuliert. Verbreite nicht so falsche Behauptungen.

Kommentar von E7dce13339e161ee50a3badb7e1756ecsmallemjay am 20. September 2008 09:45

Damit meinte ich auch nicht, das in den Fonds manipuliert wird, sondern das Empfehlungen für Fonds oder Aktien herausgegeben werden, die sich letztendlich als Flop herausstellen. Solche Empfehlungen gab es in der Vergangenheit immer wieder. Kleine Anleger werden bewusst getäuscht und andere machen damit Kasse. Damit will ich nicht sagen, das überall betrogen wird. Sicherlich gibt es viele Fondmanager, die ihre Sache gut machen. Die Behauptung, man solle in US Aktien investieren halte ich für sehr bedenklich. Man sollte halt nicht auf jeden Rat diesbezüglich hören, den man irgendwo aufschnappt.

Kommentar von D987caf9014a26fc1e12ca594a12f2c3smalldonnerunddoria am 26. September 2008 17:27

für Deine Antwort und auch für Deinen Kommentar gibt's ---> DH

anonym
beantwortet von tinimini2 am 22. September 2008 18:03
0x

Schau mal in www.wahrheitssuche.org. Ich denke das wird dir helfen.Wo werbung gemacht wird da will nur der andere verdienen.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 20. September 2008 00:08
0x

Gute Investments gibt es auf der ganzen Welt. also auch in der USA. Aber es nicht so leicht die richtigen zu finden. Schon gar nicht hier. Auch der Banker mit seinem Tipp weiß nicht mehr als andere.

anonym
beantwortet von magpie am 19. September 2008 17:51
0x

Ich würde auch davon abraten. Zwar hab ich vor kurzem gelesen, dass beispielsweise auch die Präsidentschaftswahl die US-Kurse beflügeln könnte, aber das ist war alles vor der jetzigen Krise. Im Moment würde ich erstmal schön die Füße still halten

wernilein
beantwortet von wernilein am 19. September 2008 17:47
0x

bloß nicht ,oder liebst du dein geld nicht mehr

anonym
beantwortet von TheUltimative am 19. September 2008 17:46
0x

Wenn Du Dich auskennst ja, was ich aber durch Deine Frage hier im Forum bezweifle.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.