Frage von Derfel1, 50

Lohnen sich überhaupt gewinnspiele?

Hallo, 
Ich möchte gerne ein neues handy haben. Ich bekomme aber "nur" 30€ mtl. (bin 16) und möchte gerne ein S5 haben. (Ich will jetzt keine antworten mit nimm apple nimm dies nimm das. Nein ich habe mich entschieden) Mit allem was ich ausgeben würde wäre ich in ca. 1,5 jahren sowiet und hätte das geld. Das dauert mir aber zu lange also hab ich überlegt das es ja sooo viele gewinnspiele gibt und ich die mit meinem vater machen könnte. Wenn man es so sieht du bekommst dann ein nagelneues handy und alle paar wochen nen bisschen altpapier und musst nix bezahlen. Kommt da noch mehr als das altpapier? Über hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen ;) 
Lg. :D

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 31

ja, sie lohnen sich. aber nur für die veranstalter. entweder in dem sie die daten der teilnehmer verkaufen z.b. an die GEZ oder siehe Pro7 und co über die telefonhotlines...

lange rede kurzer sinn, um an ein handy zu kommen gibt es sinnigere varianten... z.B. der gebrauchtkauf, oder eben sparen.

lg, Anna

Antwort
von Leseratte87, 21

Ich habe es hier schon ein paar Mal geschrieben (bei anderen Fragen): Ja, die Gewinnspielteilnahme lohnt sich - allerdings nicht für jeden. 

Ich habe schon vieles gewonnen, aber es waren oft genug Sachen dabei, die ich gar nicht haben wollte (vieles habe ich verschenkt, manches habe ich später doch noch gebrauchen können), weil es in keiner Weise steuerbar ist, was du gewinnst. 

Neben der Möglichkeit, ein Handy zu gewinnen, kannst du auch an anderen Preisausschreiben teilnehmen und die Gewinne entsprechend verkaufen (wenn es sich lohnt) - vielleicht kommst du so schneller an Geld. 

Ach ja, Werbung bekomme ich trotz sehr regelmäßiger und reger Gewinnspielteilnahme fast gar nicht, auch keine Anrufe oder dergleichen. 

Viel Glück!

Antwort
von Buchstabensuppe, 22

Bei Gewinnspielen, bei denen Handys verlost werden, sind die Chancen leider ziemlich gering, weil sehr viele Leute teilnehmen. Wenn man nicht aufpaßt, gerät man an einen Datensammler, der nur an Adressen gelangen will und man selbst bekommt nichts ausser jede Menge Spam per e-Mail.

Ich kann Dir auch nur raten, das S5 gebraucht zu kaufen; das ist günstiger und somit hast du es schneller.

Antwort
von franneck1989, 28

Gewinnspiele lohnen sich nur für den Betreiber.

Antwort
von schelm1, 50

Verzicht!?!

Antwort
von ParisKills616, 36

Schon mal davon gehört, dass jemand da gewonnen hat? 
Und abgesehen davon, kommt mehr als das Altpapier. Emails, Anrufe, Vertreter. Was glaubst du wo deine Kontaktdaten überall landen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community