Frage von Computer1990000, 47

Lohnen sich teure PCs?

Hi! Ich frage mich ob sich teure PCs überhaupt lohnen (2000€ oder 15000€ :D) Ich habe schon so ein Paar gesehen mit Titan X im SLI verband ( so 4 Stück und 128Gb RAM) Lohnt sich sowass oder bringt dass was ? Ich habe immer geglaubt man kann nicht in die Zukunft investieren bei PCS! Also ist sowas ok oder bis wieviel € sollte man für einen PC ausgeben ? Gruß Alex

Antwort
von iTech01, 30

Kommt drauf an was du damit machen willst - zum Zocken musst du nicht so viel ausgeben, für Videobearbeitung und Erstellung also Rendern etc. macht 128 Gb Ram und paar Titan X oder Quadro schon Sinn...
Gruss

Antwort
von TheQ86, 20

Kurz gesagt: Es bringt mit steigendem Geld immer fallendere Ergebnisse. Sprich: Irgendwann zahlst du mehr als es bringt.

4er SLI mit ner Titan? Taugt nicht mal zum Protzen. Ne 2. bringt noch mal 50-60% Leistung drauf, schon ne 3. im SLI nur noch 30-45% ... ne 4. ? Bringt kaum noch Performance. Wurde übrigens auch mal getestet und gebenchmarkt. Zudem verwenden Spiele imho eh nur nen 2er SLI. Also pure Geldverschwendung und die Abwärme musste dann auch abführen.

Was auch gut teuer macht sind Custom Wasserkühlungen etc. Je teurer, desto schöner, aber ebenso hier: unnötig.

Wenn ich mir nen Mega Gaming PC State of the Art zusammenbauen würde inkl. Extras und Zusatzlüfter und schöne LEDs usw. würde nicht mehr als 2500-3000€ ausgeben. Das ist aber meiner Meinung nach schon Hardcore.

Für 1800€ bekommst du schon die benötigten Teile in Premiumqualität für nen Top aktuellen Gaming PC der auch noch hübsch was her macht.

Antwort
von XXXNameXXX, 11

Wenn man zocken will auf 3 4k monitoren und ultra einstellungen dann braucht man sowas

Antwort
von Nemesis900, 25

Kommt darauf an was man damit vor hat.

Antwort
von DougundPizza, 25

Nein lohnt sich nicht mehr als 1,5 würde ich nicht ausgeben. Du kannst  dann z.b in 2-4 Jahren wieder einen für 1,5 kaufen damit würdest du besser fahren als wenn du dir jetzt einen für 5 holen würdest.
Ich nehme an das damit zocken möchtest.

Antwort
von fight4day, 23

Wenn du den für leistungsintensives Gaming benutzen willst ja. Also nicht nur mal Minecraft sondern wirklich die Spiele die noch rauskommen auf voller Pulle zocken willst, dann ja, lohnt sich. Aber nur um ein bisschen YouTube zu gucken oder Flashgames zu spielen nein

Antwort
von MisterX77, 18

Maximal würde ich 1-2000€ ausgeben, weil in 2-3 Jahren der 15.000€ PC schon wieder für 1000€ kaufbar ist

Antwort
von Computer1990000, 19

ICH SELBER habe meinen 1200 € PC undEnde! Ich wollte nur fragen ob man dass brauch oder dich dass was bringt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten