Frage von Himmerlskoerper, 80

Lohnen sich noch irgendwelche Bemühungen?

Es gibt da ein Mädchen das ich mit ihr in der gleichen Klasse letztes Jahr zur Schule ging. Anfangs hatte ich kein Interesse an ihr doch dann, fing sie mich immer anzulächeln wenn wir uns begegnen. Mit der Zeit hat sie auch versucht immer längeren Augenkontakt mit mir zu behalten, hat es aber nur selten im letzen Jahr versucht. Da im diesem Jahr unsere Schullaufbahnen sich teilen sehe ich sie sehr selten. (Hat mich auch mal mit einem Hey begrüßt aber ein Schulkamerad hat die Atmosphäre mit einem unangemessenen Spruch vermasselt) Sie lief mir mal über den Weg als ich mit paar Kumpels unterwegs war da einer ein Kopf größer als ich und der etwas kleiner ist und vor mir liefen, während ich mich mit einen anderen unterhalten habe im dem Augenblick mein Kopf zur Seite in Richtung meines Kumpels geschaut und sie plötzlich im Blickfeld gerade stur vorbei lief wusste ich nicht ob sie mich gesehen hat oder mich nur absichtig ignorierte. Paar Tage später schrieb ich sie an danach sah sie meine Nachricht hat aber ca. 3 Stunden später zurückgeschrieben. Wir haben uns weiter über Whatsapp unterhalten (Wenn ich ihr über Whatsapp schreibe dann ist sie Online aber leist erst meine Nachricht nach 10 min. aber manchmal schreibt sie auch Stunden später zurück. Sie meint das ihr im Krankenhaus total langweilig ist. Hab mit ihr weiter geschrieben und auch nach nem treffen gefragt aber sie meint, das sie im Krankenhaus ist und es ihr nicht gut geht "vielleicht irgendwann mal anders" hat sie darauf zur meiner Dateanfrage geantwortet darauf hab ich ihr klar gemacht dass sie auch ruhig Nein sagen kann falls sie keine Interesse hat. Naja und sie meint das sie noch nichts gesagt hat. (Was meint ihr lohnen sich noch irgendwelche Bemühungen um sie oder soll ich es bei ihr sein lassen) Und an euch Frauen bzw. Mädchen was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaddi22, 47

Hey :)

Bemühe dich auf jeden Fall noch weiterhin um das Mädchen. Wer weiß, ob sich daraus nicht noch etwas entwickeln wird. Eine Beziehung zu haben ist mega schön. Besonders wenn es eine glückliche Beziehung ist. Ich rede aus Erfahrung!!

Frag sie doch mal, wie lange sie noch im Krankenhaus bleiben muss. Frag sie dann nochmal, sich unkompliziert mal zu treffen, ohne jegliche Vorstellen ob ihr vielleicht mal zusammen kommt. Ich würde dann auch nicht gleich ins Kino gehen. Das klingt zu sehr nach Date. Geht Schlittschuh fahren, durch die Stadt bummeln o.ä..

Wenn sie darauf wieder nicht anspringt, dann würde ich an deiner Stelle mir nicht mehr so viele Bemühungen machen. Außer, dass sie einen Grund dafür hat, dass sie wieder nicht kann. Da raus würde ich weiter entscheiden.

Jetzt wünsche ich dir ganz viel Glück mit dem Mädchen.

Kommentar von Himmerlskoerper ,

Hey Danke für die Hilfreiche Antwort wie ich weis wird sie in wenigen Tagen entlassen, aber den Teil von dir habe nicht so verstanden mit "Frag sie dann nochmal, sich unkompliziert mal zu treffen" meinst du damit das ich sie fragen soll nachdem sie entlassen wurde?

Kommentar von kaddi22 ,

Hey :)

Zuerst solltest du meiner Meinung nach sie mal fragen wann sie entlassen wird. Dann, wenn sie entlassen wurde, sie nicht nach einem Date fragen, sondern ihr einfach mal schrieben: " Hey. Bock mit mir an (ein beliebiger Tag) z.B. Schlittschuh laufen gehen?"

Am Anfang können ja auch mal noch andere mitgehen. Erst später könnt ihr mal alleine gehen. Je nachdem wie es sich entwickelt. Dann seit ihr nicht so verklemmt und du findest ihre Interessen raus, über die du dann mit ihr reden kannst.

Viel Erfolg

Antwort
von gutefragefrosch, 50

Anstatt sie einfach spontan im Krankenhaus zu besuchen lol

Kannste fast schon knicken. Wird ne Freundschaft denke ich maximal

Antwort
von User1952, 35

Schreibe sie an und frage sie ob du sie im Krankenhaus besuchen darfst. Schreibe ihr das du sie sehen willst. Bemühe dich um sie. Wenn sie merkt das du großes Interesse hast dann kann das doch noch etwas werden. Alles Gute.