Frage von Gas1geber, 111

Lohnen sich Langstreckenflüge ab Regionalflughäfen - was ist eure Meinung?

Lohnen sich Langstreckenflüge z.B. ab dem Nürnberger Flughafen ? Schreibt eure Meinungen in die Kommentare.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 63

Die Frage ist, für wen es sich lohnen soll.

Für mich als Fluggast wäre es von Vorteil, wenn ich (kostengünstig!) von unserem Regionalflughafen direkt nach Thailand oder in die Karibik fliegen könnte, ohne z.B. in Frankfurt umsteigen zu müssen.

Für die Fluglinie würde es sich wohl nicht lohnen, denn das Flugzeug wäre wohl nur spärlich besetzt.

Kommentar von Gas1geber ,

Ja, aber in Frankfurt hast du auch keine wirklich großen Chancen (zu teuer und zu voll, viele Konkurrenten) Welche Flughäfen lohnen sich dann noch?

Kommentar von Herb3472 ,

Du hast mich missverstanden: ich antworte hier nicht als Fluglinienbetreiber, sondern als Flugpassagier.

Frankfurt ist einer der hässlichsten und scheußlichsten Flughäfen, die ich kenne. Ich als Passagier lege überhaupt keinen Wert darauf, zuerst von meinem Heimatflughafen GRZ nach Frankfurt fliegen zu müssen, um erst von dort dann in die Karibik, in den Indischen Ozean oder nach Thailand fliegen zu können. Aber GRZ ist zu klein für einen Jumbo Jet. Wenn schon nicht GRZ, dann wäre für mich VIE wesentlich leichter erreichbar und auch wesentlich sympathischer als FRA.

Antwort
von musso, 64

Nürnberg ist ein schlechtes Beispiel, weil es die Basis ist von Air Berlin, das ist ja keine kleine Airline

Kommentar von Gas1geber ,

Ja, ok, aber Air Berlin fliegt keine Langstrecken ab Nürnberg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community