Frage von Kohlekratzer, 68

Lohnen sich gesleevte Kabel?

Hallo Leute,

Ich möchte meinen PC ein bisschen optisch verbessern. Deswegen möchte ich mir gesleevte Kabel kaufen. Optisch sehen die Kabel schon mal gut aus. Meine Frage ist aber, ob sich die gesleevten Kabel lohnen. Ich habe bei CabelMod ein Set gefunden, was zu meinem Netzteil (500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM) passt. Sind aber alle Kabel vorhanden, die Ich für das verkabeln brauche oder muss ich noch Kabel extra kaufen und haben vielleicht ein Paar von euch schon Erfahrungen mit gesleevten Kabel gemacht. Leidet darunter die Qualität der Stromversorgung oder ist das genau gleich, wie bei den original Kabeln.

Das Set: https://store.cablemod.com/product/cablemod-b-series-sp-cable-kit-black-red/

Danke schon mal im voraus. ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NiklasRi, 45

Das beste Ergebnis bekommst du wenn du die kabel selbst sleevst.  dazu bietet sich der sleeve von mdpc-x an welchen du z.b. bei caseking bekommst (wird eigentlich von jedem Modder empfohlen). 

Anleitungen gibt es einige gute im Internet. Die hier ist eine recht alte aber die kabel haben sich ja nicht groß geändert: http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/34388-howto-wie-sleeve-ich-ein-kabel....

Die Stromversorgung wird dadurch im Normalfall nicht beeinflusst (wie denn auch xD) 

viel Spaß und lg Niklas 

Kommentar von NiklasRi ,

Danke für den Stern :D

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 30

Kabelhüllen sind einfach nur eine optische Veränderung/-besserung. Die Sleeves selbst haben keinen Einfluss, positiv oder negativ, auf die Stromversorgung.

Ob sie sich lohnen, hängt demnach einzig davon ab, ob du €100 in eine kleine optische Veränderung stecken willst, oder nicht.

Antwort
von ShaDreamDragon, 37

Dein Netzteil hat doch bereits gesleevte Kabel! Wieso willst du dann nochmal extra welche kaufen?

Die Stromversorgung wird dadurch nicht beeinträchtigt. Die Kabel sind  etwas robuster und hitzebeständiger. Außerdem sieht es optisch etwas schicker aus
: - )

Kommentar von Kohlekratzer ,

Ich wollte mein Computer in den Farben Rot und Schwarz halten, deswegen wollte ich mir extra gesleevte Kabel kaufen ;D

Kommentar von ShaDreamDragon ,

Ah so, ja dann hole dir das Set! Die sehen echt nicht schlecht aus und wirken superschick.

Kommentar von NiklasRi ,

zwischen dem "sleeve" der dort verwendet wurde und ordentlichem mdpc-x sleeve liegen welten