Frage von gurkenpower5000, 49

Lohnen sich diese CPUs noch?

Hallo,

lohnt es sich noch ein 5930k/60x zu kaufen, oder sollte man auf neuere Prozessoren warten ?

Danke im Voraus,
gurkenpower

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkNightmare, 20

Hi,

da ist die Frage was du damit anstellen willst.

Bekannt ist bereits:

  • 5930k wird vom 6850k abgelöst (je 6 Kerne)
  • 5960x wird vom 6900k abgelöst (je 8 Kerne)
  • Neu 6950X mit 10 Kernen

Nun ist das ganze eine Preisfrage. 

  • 5930k = aktuell 563,95€ 
  • 6850k = 583$ würde spontan 600€ sagen
  • 5960x = aktuell 1024,83€
  • 6900k = 999$ also wohl so 1000€
  • 6950X = 1499€ also wohl so 1500€

Wenn ich die Preise alle so vergleiche sind sie je nach Modell doch sehr dicht beieinander. Da würde ich dann tatsächlich sagen, warten bis die neue Generation erschienen ist. 

Es werden sicherlich keine großen Sprünge zu erwarten sein, aber bei den Preisen würde ich auf die neuste Generation warten.

Gruß

Antwort
von manuelneuer1000, 32

kommt drauf an, was du damit vor hast. Ich würde eher auf den i7 7700k warten

Antwort
von Thebestasker, 26

Hey,

auch wenn neue kommen, sind diese immer noch in den Rankings ziemlich weit oben dabei.

Die Frage ist nur, wieso willst du einen 650 € bzw 1000 € Prozessor, wenn es eine 350 € CPU genauso tut?

MFG