Frage von Tobi19961, 127

Lohnen sich die kosten für World of Warcraft?

Hi, ich habe voll bock auf wow... habs noch nie gespielt^^ ist das so ähnlich wie metin2? (falls es jmd kennt) . aber weils ja auch monatlich kostet bzw mit diesen 60 tages karten....bin ich mir nicht sicher ob ein mmorpg das wert ist ? es gibt ja sehr viele kostenlose "gute" aber zurzeit hab ich voll bock auf wow :D meint ihr die kosten ist das game wert?

Antwort
von Shizuma, 47

Würde auch sagen, das es sich lohnt :^)
Spiel zuerst die Testversion, also du kannst bis zu level 20 spielen. Da siehst du dann auch, wie es dir gefällt und ob du es weiterhin spielen möchtest. Und dann kannst du es kaufen, wenn du sagst du willst es spielen. Aber wie gesagt, ich spiele wow ziemlich gerne und finde daher, das es sich auch lohnt. Aber da sagt eben jeder was anderes, also solltest du es einfach für dich selbst entscheiden :^)

Antwort
von Plehvin, 75

Da gehen die Meinungen einfach auseinander.
Ich würde persönlich sagen, dass es sich lohnt, da ich es selbst mal eine Zeit lang gespielt habe und sagen kann, dass ich nichts vergleichbares anschließend gespielt habe.
Guild wars 2 hat zb sehr gute Ansätze, kann wow aber in meinen Augen nicht das Wasser reichen.
Mein Tipp wäre, es gibt doch eine 10 Tage kostenlose Testversion, zock dich ein bisschen ein und dann kannst du ja selbst entscheiden, ob dir das Spiel zusagt oder ebend nicht

Grüße!

Kommentar von Tobi19961 ,

ok, cool wusste garnicht das man es testen kann :D danke

Antwort
von Defender1994, 66

Also als begeisterter MMORPG Gamer kann ich sagen das WoW kein schlechtes Spiel ist, es gibt dermaßen viele Möglichkeiten die es in anderen MMO's nicht gibt.
Aber kaufen würde ich es nicht da kann man gut zu alternativen greifen die ähnlich gut sind.

Zur Zeit spiele ich das MMORPG hack'n'slay Black Desert Online und dafür lohnen sich die 30€ wirklich. Vorausgesetzt man einen rechenstarken PC.

Antwort
von onomant, 56

Wie ich dir bereits geschrieben hatte, kannst du das Spiel doch bis Levle 20 kostenlos testen. Dann wirst du ja sehen ob es dir gefällt und was du so von den anderen, freundlichen und hilfsbereiten Spielern, hältst^^

Antwort
von Sicula, 54

Bin begeisterter Spieler seit Mitte 2012 & extrem aktiv seit Ende 2013!
Ich bereue keinen Cent den ich in das Spiel gesteckt habe! Es gehört in gewisser weise (da ich es seit 2007 kenne) zu meiner Kindheit.

Habe auch viele MMOs getestet... Nichts kommt an diese Qualität und dieses absolut geile Gameplay dran & für so ein cooles Spielerlebnis, zahle ich gerne 12,99€ pro Monat und pro Jahr mal ~40€ für nen neues Add-On!'

Also ich würde es mir an deiner Stelle holen, besonders weil das Hauptspiel + alle fünf Erweiterungen + 30 Tage Spielzeit nur 15€ kostet!

nur 15 euro und man hat alle erweiterungen? cool :D   aber legion kostet ca 40€ oder so kann des sein? des kommt am 30.08 oder?

Kommentar von Sicula ,

Genau, 44,99€ Legion

Kommentar von Sicula ,

Am 30.08

ähm sollte ich dann gleich legion holen? oder kann das warten wenn man neu mit wow anfängt? 

Kommentar von Sicula ,

Erstmal reicht das hier: https://eu.battle.net/shop/de/product/world-of-warcraft Wenn du dann selbstständig einen Charakter auf LvL 100 gespielt hast, kannst du dir Legion holen und dann ab dem 30.August auf 110 spielen!

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 47

Probiere es halt aus. Es ist Geschmacksache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community