Frage von henning01, 59

Lohnen sich die Custom Models bei GPUs (rx 480)?

Ich habe vor mir einen neuen PC anzuschaffen, der die jetzigen und zukünftigen Spiele auf Ultra in 60FPS Spielen können sollte. Budget: 800€ (Ob es jetzt 5 mehr oder weniger sind ist egal) Habe mir wie ich finde schon ein recht gutes Build zsmgestellt, doch weiß nicht, ob sich ein Custom Model für die Rx 480 lohnt. Das Red Devil Design, für 30€ mehr wäre das erstbilligste Custom design. Die anderen kosten min. 40-50€mehr... Außerdem wird mein Budget um so 20€ überschritten.. Die Frage, sind die 20€ nötig, oder kann ich die sparen? Mein derzeitige Zsmstellung: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Cooltek Antiphon Black Midi Tower 

8192MB XFX Radeon RX 480 GTR 

MSI H110M Gaming Intel H110 So. 1151 Dual

LG Electronics GH24NSCO DVD-RW SATA 

400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 

1000 GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3,5" (8,9cm)

i5 6500 4x 3.20GHz So. 1151 BOX 

EKL Ben Nevis Tower Kühler 

16 GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2133 DIMM 

Außerdem wäre es gut, wenn jmd prüfen könnte, ob die einzelnen Teile kompatible sind ^^ Also ob die ins Gehäuse passen vorallem, schätze der Rest passt soweit ... Natürlich Verbesserungen sind immer gut.. Also bringen die Custom Designs einen spürbaren Leistungsschub, oder ist die GPU nur etwas kühler und leiser? Die paar MHz sollten doch nicht so viel Unterschied machen, oder?

Antwort
von sgt119, 29

Ich würde ein besseres Netzteil nehmen. Das L8 ist zwar nicht so schlecht, aber für wenig mehr Geld gibts bessere. Das Cooler Master G450M zum Beispiel, oder das LC Power LC6460GP4

Von der RX 480 auf jeden Fall ein Customdesign nehmen, der Referenzkühler ist wie so oft Müll

Kommentar von henning01 ,

Schätze werd auf das LC Power wechseln^^

Achso nochwas, was macht es fürn Unterschied, außer der Preis? Bzw. warum ist es nicht so gut, und warum die anderen besser. Da sie ja die gleiche Leistung bringen (450 Watt)

Kommentar von sgt119 ,

Das GP4 ist technisch deutlich besser als das L8

ok

Antwort
von MisterX77, 33

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter... bitteschön ihr d***** xD

Jtzt hast du aber nen hart lauten Kühler, kein gedämmtes Gehäuse, ne laute, warme Grafikkarte... Kannst noch 10€ wgn DVD Laufwerk draufrechen.. Ist der Pc nicht dann ultra laut? Ok, der Box kühler soll verbessert sein, aber die Gpu is bestimmt ohne Custom design hart laut ohne das Gehäuse..

Kommentar von sgt119 ,

Das Netzteil ist auch für die Tonne

Kommentar von MisterX77 ,

Was ist das Problem mit dem Netzteil?

Ich bin Teckniker und ich sage solange es funktioniert ist es gut, oder nicht?

Kommentar von sgt119 ,

Was ist das Problem mit dem Netzteil?

Low End Teil von CWT (GPM), vollgestopft mit eher billigen Caps; JunFu (WG, WL), CapXon (KF, KH, GF), garniert mit miesem Sleeve Lüfter von Yate Loon

Antwort
von MisterX77, 42

Die Zusammenstellung geht doch auch mit einem i7 6700, wenn man wei' wie... Es bringt bis zu 15% Unterschied...

Dein Link geht bei mir nicht, wenn du willst stell ich was zusammen :)

Kommentar von sgt119 ,

...Bei über 50% Aufpreis

Kommentar von xGeTReKtx ,

In was soll das den 50% Mehrleistung bringen beim zocken ? (Evtl bei 1nem von 10 Spielen) das lohnt sich bei dem Aufpreis nicht.

Kommentar von xGeTReKtx ,

15%*

Guck meinen Link an, die 15% bozogen sich auf die GPU

Der kostet aber doch 100€ mehr.. Und wäre das nich eh bisschen zu Overkill?

Aber ich komm auf denselben Preis

Is nicht bottleneck bei so nem Unterschied?

Was wird da gebottleneckt? Da wird nix gebottleneckt :D

Ja die Cpu ist doch viel besser als Gpu... Die rx bremst den i7 doch voll aus ;D oder nich?

ja schon, du kannst aber später aufrüsten ohne neue cpu zu kaufen :). Aber schlecht kann sich das ja nicht auswirken ;). Oder du nimmst eine günstige gtx 1070 und anstatt den i7 einen i5 6500 mit meinem Setup :D

Nene schon AMD :D Kein Fanboy und so, aber schätze das das einfach auf längere Sicht gesehen am besten ist ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten