Lohnen sich 6 Tage Kuba?

6 Antworten

Nein!

Du rechnest von den 6 Tagen noch die Hin- und Rückreise ab und was bleibt dann?

Kuba ist eine Reise wert. Man sollte allerdings mehr von der Insel sehen als die unmittelbare "Nachbarschaft" des Hotels und den Strand. Mit so wenig Urlaubstagen rechnet sich die Flugzeit nicht wirklich.

Ich fliege nächstes Jahr auch wieder nach Kuba, bleibe aber mindestens 16-17 Tage (Flug abgerechnet). Obwohl ich schon mehrmals dort war, gibt es immer wieder Neues zu entdecken oder schon gesehene Orte noch einmal aufzusuchen. Man braucht dann auch noch Zeit diese wunderschönen Strände und das tolle Meer zu genießen.

Wie willst Du das in 6 Tagen schaffen? Da wäre mir das Geld zu schade und wenn ich nach wenigen Tagen abreisen müsste, käme nur der Frust. In der kurzen Zeit "schaffst" Du vielleicht einen Ausflug und der würde (wahrscheinlich) nach Havanna gehen, wenn Du nicht gerade dort Dein Hotel hast. Dann bleibt evtl. noch eine Sightseeing-Tour am Urlaubsort und ein bisschen Strand.

Überleg Dir das noch einmal. Such Dir entweder ein anderes Urlaubsziel oder geh ein paar Tage länger, damit Du auch etwas vom Urlaub hast.

Die Frage muss halt unter mehreren Aspekten betrachtet werden. Da wäre zum einen der infolge der Zeitverschiebung entstehende Jetlag und zum anderen kommt es auch auf die näheren Umstände der Reise an. Ist es ein sozusagen außergewöhnliches Schnäppchen dann könnte man auch sagen, OK, besser diese wenigen Tage als überhaupt nicht. Klar wären so an die 14 Tage erheblich besser aber letztendlich sind 6 Tage auch besser als nichts.

Hallo,

ich persönlich finde 6 Tage recht kurz. Wenn 6 Tage dann nur wenn man tatsächlich auch 6 ganze Tage dort ist und An und Abreise nicht in den Reisezeitraum fallen. Ansonsten sind es dann ja nicht mal richtige 4 Tage, wenn man es streng berechnet.

Grüße

Andre

Lohnt wirklich nicht. Allein die Flugzeit ist schon lang. Und wenn du dich an das Klima und die Zeitverschiebung gewöhnt hast, fliegst du schon wieder zurück. Bist ja gerade mal 4 Tage vor Ort. An einem Strand kannste wo anders ohne so lange Flugzeit

Nein leider nicht. Wegen dem Zeitunterschied benötigst du 2 Tage um wieder ansprechbar zu werden :D