Frage von rooksen, 63

lohnen sich 2x 500GB SSD?

hallo,

lohnt es sich wenn ich 2x 500GB SSD aufs mainboard packe oder sollte ich lieber einen slot frei lassen und eine einzelne terrabyte SSD einsetzen?

danke im vorraus :)

Antwort
von GelbeForelle, 29

Willst du RAID 0/1 nutzen? Denke eher wegen dem Preis pro Byte 1 mal 1 tb

Antwort
von HDXgamer, 50

Ich würde 2 500gb ssd nehmen

Antwort
von Gwynbleidd, 35

Wofür brauchst du so viel Speicherplatz?! Aber selbst wenn leiber 2x500Gb. Die beste ist zur Zeit die Crucial MX200.

Kommentar von rosek ,

top kommentar !

Die Crucial MX200 ist wirklich eine sehr gute SSD

Kommentar von Gwynbleidd ,

Wow, zum erstem Mal kommt von rosek ein positiver Kommentar. Warum denn auf einmal so freundlich? Ist der Support etwa meiner Bitte nachgegangen?

Antwort
von ForenBoy, 35

ich würde für größere gespeicherte Datenmengen anstelle der zweiten SSD eine >2 TByte HDD einsetzen, ist billiger und für diesen Zweck auch besser.

Antwort
von Minihawk, 11

SSD muss gar nicht so groß bemessen sein. ein mal 500GB und den Rest als eine HDD mit 2GB.

Kommentar von rooksen ,

Okay und wie kommst du auf diese kombination?(ich frage doof weil ich echt noch keine wirkliche ahnung davon habe und niemand da ist, der mir die basics beibringen könnte:p)

Kommentar von Minihawk ,

Eine SSD macht nur Sinn für Daten, die schnell geladen werden müssen. Dateien wie Word-Dokumente, Spielstände, also Sachen, die auch recht sicher gespeichert werden sollte, da ist eine HDD sicherer als Datenspeicher und schnell genug. Programme oder Daten, die während des Ablaufes geladen werden müssen, da macht eine SSD Sinn. Also Graphiken, Sounds, Daten von Spielen.

Also wird das ganze WIndows auf eine SSD installiert und die Daten werden auf einer SSD abgelegt. Bei der Installation von weiteren Programmen kann man sich entscheiden, muss das schnell laufen oder eher nicht? Und eben ein Programm für die Steuererklärung auf der HDD installieren.

Antwort
von floppydisk, 27

definitiv 2x500, aufgrund der datensicherheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community