Frage von Benscholino, 35

Lohnen sich 2 960er Grakas?

Habe gerade die Palit Geforce GTX 960 mit 2gb speicher und wollte wegen Multi GPU ne 960er mit 4gb dazu kaufen Lohnt sich des? Und ist der Intel i5 4460 besser als der AMD FX 4300?

Antwort
von DerVerfasser, 10

Der i5 ist besser. SLI ist möglich, lohnt sich aber in diesem Bereich rein gar nicht. Wenn du genug Geld hast, solltest du immer nach einer Grafikkarte schauen. In dem Preisbereich hat übrigens AMD die Nase vorn.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 13

Nun mit der 960\970 lohnt sich SLI nicht, wegen des mickrigen VRAM. Schau dir mal ne R9 390 an...

Antwort
von burninghey, 7

Zwei GTX 960 im SLI lohnen sich nicht. Damit hättest du Grafikkarten für 400€ im Rechner, für das Geld bekommst du schon was viel besseres z.b. eine Radeon R9 390X mit 8GB.


SLI bedeutet immer Probleme: machen Spiele unterstützen das nicht, es gibt Mikroruckler wenn die Grafikkarten nicht ausreichen, Nachladeruckler weil du nur 2 GB Grafikspeicher hast: der Inhalt beider Grafikspeicher muss identisch sein bei SLI.

Daher macht man das eigentlich nur wenn selbst die dickste Karte auf dem Markt nicht für das ausreicht was man sich vorstellt.

Antwort
von KamiKamiKaeshi, 35

Wenn du dir schon zwei Grafikkarten holst, dann sollten es unbedingt die selben sein und am besten mit einem SLI-Verbund zusammengesteckt werden. Zwei Grafikkarten sind aber nicht zu empfehlen, da es so zu Mikrorucklern bei Spielen kommt, die unabhängig von der Leistung der Grafikkarte sind. I5 ist eine Modellreihe und kein konkretes Modell, daher ist deine Angabe nicht explizit genug, um deine Frage zu beantworten.

Kommentar von Benscholino ,

Meine den i5 4460 ^^ 

Antwort
von KingFloki, 9

Ja der Intel ist besser ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community