Frage von Dernichttolle, 55

Lohnen sich 1070 SLI oder 1080?

Hallo ich möchte mir einen Rechner Kaufen und ich würde gerne 2 4k Monitore betreiben und die frage wäre jetzt lohnt sich eine 1080 oder lohnen sich dann doch 2 1070 um die dann im SLI Bund laufen zu lassen? Ich habe mir das so vorgestellt das jede Karte einen Monitor übernehmt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 0rogontorogon, 37

Da du in 4k aus Leistungsgründen ohnehin nur auf einem Monitor spielen kannst, würde ich dir die 1080 empfehlen. SLI skaliert in den meisten Spielen relativ schlecht, außerdem erzeugt es Micro-stuttering, was das Bild unruhig und ruckelig erscheinen lässt.

Kommentar von Dernichttolle ,

Und was wäre mit SLI 1080?

Kommentar von 0rogontorogon ,

Beim SLI übernimmt je eine Karte die Hälfte eines, oder jedes zweite ganze Bild. Da aber selten beide Karten gleich schnell mit ihrer,,Hälfte" sind, führt das zu Tearing und Microlags. Meiner Erfahrung nach ist man mit einer Gpu immer besser bedient :)

Und gamen kannst du auf 2 4k Monitoren gleichzeitig sowieso nicht, diese Rechenleistung gibt es einfach noch nicht.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

1080 in SLI ist blödsinn dann hol dir gleich ne Titan X

Antwort
von PiveDesigns, 38

Ich würde bei zwei Monitoren die Gtx 1070 in SLI empfehlen. Aber es treten öfters Probleme auf! Sonst würde eig auch die gtx 1080 gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten