Da wir eine relativ lange Anreise zum Duisburger Zoo haben, wollte ich vorher wissen, ob sich ein Besuch dieses Zoos lohnt. Wie ist er im Vergleich zu anderen großen Zoos in Deutschland (Berlin, Köln, Frankfurt...)?

Ich mag den Duisburger Zoo,finde ihn sehr schön und würde auch die lange Anfahrt in Kauf nehmen.Aber,Du weisst ja,Jeder hat andere Erwartungen und Vorstellungen.

Ich mag den Duisburger Zoo überhaupt nicht. Habe schlechte Erfahrungen mit der Elefantenhaltung gemacht. Aber es ist geschmacksache.
Ich bin Fan des Burgers Zoo in Arnheim. Das dürfte vermutlich nicht viel weiter für euch sein. Er ist der mit Abstand beste und interessanteste Zoo den ich kenne.
Google doch mal, denn es lohnt sich wirklich.

Der Zoo dort ist schon sehenswert. Wir haben ca. 2 Stunden Anfahrt, aber auch Verwandte dort. Wir waren 2x im Zoo, es lohnt sich. Verbindet den Zoobesuch doch mit einer Hafenrundfahrt, die dauert ca, 2 Stunden und ist auch lohnend! Nicht zu vergessen: die lecker Duisburger Currywurst, wenn man schon mal da ist...

Ich kenne den Duisburger Zoo nur aus den Berichten aus dem Fernsehen beim ZDF und würde ihn gerne mal live sehen. Besonders interessant waren die Delphine und die lustigen Pinguine wo einer sogar den Pfleger als Partner auserkohren hat. Also nichts wie hin, ein Zoobesuch lohnt immer.