Frage von xsoxnxs1ndl, 25

Lohnabrrechnung fehlen! Andere Möglichkeit als Arbeitgeber?

Hey liebe Community,

mir fehlen leider 2 Lohnabbrechnungen. Folgendes Problem habe ich der Arbeitgeber reagiert nicht auf meine Anfragen , dieser ist zwar verpflichtet aber auch keine Lust über den Rechtsweg zugehen . Kann ich die beiden Lohnabbrechnungen auch beim Finanzamt ausdrucken lassen wenn ja kostet es was und wie geht es vonstatten ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xsoxnxs1ndl,

Schau mal bitte hier:
Finanzamt Lohnabrechnung

Antwort
von Helmuthk, 16

Das Finanzamt erhält keine Lohnabrechnungen.

Das Betriebsfinanzamt des Arbeitgebers erhält die Lohnsteuer- Anmeldungen, und der Arbeitgeber zahlt die ausgewiesenen Beträge.

Mehr Unterlagen hat das Finanzamt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten