Frage von goinwild, 44

Lohnabrechnung verlegt?

Hallo Community,

da ich studiere möchte ich einen bafög antrag stellen. Hab auch soweit alles fertig nur fehlen mir von meiner ehemaligen ausbildung Lohnabrechnungen. Das Problem ist, dass ich da die Ausbildung abgebrochen habe, also keinen Kontakt mehr zu der Firma habe. Wie komme ich an eine Lohnabrechnung ran bzw. kann ich evtl. diese beim Finanzamt ordern (da ja dort mein Verdienst auch bekannt war)? vielen dank im voraus :)

Freundliche Grüße,

Goinwild

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterP58, 29

Auch wenn Du mit der Firma keinen Kontakt mehr hast ...

Die haben die Unterlagen und müssen Dir die ausgeben. Wenn Du keinen persönlichen/telefonischen Kontakt haben möchtest, dann schick einfach eine E-Mail:

"Bitte senden Sie mir die Lohnabrechnungen von 201x per Post zu!"

Kommentar von goinwild ,

Können die sich dagegen sträuben und mir diese Unterlagen nicht aushändigen? Ich bin überhaupt nicht im Guten mit dieser Firma auseinander gegangen.

Antwort
von AntwortMarkus, 29

Bei der Firma. Sonst nirgends. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten