Lohn von April nicht erhalten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wieso hast du jetzt erst festgestellt, dass du kein April-Gehalt bekommen hast? Wir haben August! Ich schaue doch zum Monatsanfang wenn das Gehalt überwiesen wurde auf mein Konto um zu sehen, ob alles okay ist und nicht erst Monate später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Überweisung an ein nicht (mehr) existierendes Konto bei der Sparkasse eintrudelt, überweist sie das Geld umgehend an den Absender zurück mit dem Vermerk "Konto erloschen" oder "Konto existiert nicht".

Also liegt die Kohle wieder in Eurer Firma. Tritt denen von der Personalstelle oder der Buchhaltung mal kräftig auf die Füße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von senfglas98
10.08.2016, 11:30

Das habe ich schon gemacht. Aber die können nichts mehr machen. Das sagen sie Immer

0

Es muss sich nachvollziehen lassen, wo das Geld hinging, nachdem es wegen des gelöschten Kontos zurückging.

Das ist immetr das Konto, von dem es kam.

Dass es einfach verschwindet, kann nicht sein. Hak da anch und mach Dampf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Otilie1
10.08.2016, 11:11

ja, bleib da dran. wenn, dann muss die bank  belegen wohin das geld gegangen ist - auch dein arbeitgeber muss da nachhaken

0

Mach deinem Arbeitgeber Druck! Der muss dafür sorgen, dass du das Geld bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Sparkasse muss ja einen Beleg dafür haben, dass Dein Arbeitgeber das Geld wieder bekommen hat...

Verschwunden ist das Geld garantiert nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung