Frage von xrain123, 54

Lohn vom alten Minijob und neuer Minijob?

Hallo, ich erhalte diesen Monat noch Lohn von meinem alten gekündigten Minijob weil ich dort soviele überstunden hatte dies sind ca 300 euro aber ich fange mitte dieses Monats meinen neuen Minijob an und werde diesen Monat noch Lohn im neuen Minijob erhalten Nun möchte ich wissen ob da irgendwas versteuert wird ?

Antwort
von diroda, 17

Steuern sind nicht dein Problem, die fallen erst bei einem höheren Verdienst an. Wenn du im Jahr nicht mehr als 5400 Euro verdienst macht es nichts wenn du in einem Monat nicht mehr als 850 Euro verdienst.

Antwort
von Asturias, 25

Wenn es insgesamt nicht mehr als 450 Euro sind, dann nicht.

Anmerkung: Da wurden Stunden in den Folgemonat geschoben, weil im Vormonat die 450 Euro schon voll waren, richtig? Das würde ich mal lieber nicht rumerzählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community