Frage von armanichanel, 30

Lohn und Gehalt SV-Meldung (Jahresmeldung 2015) wurde im März automatisch storniert. Weshalb?

Hallo zusammen,

ich habe von der Knappschaft ein Schreiben bekommen, dass für eine Mitarbeiterin eine Jahresmeldung für den Zeitraum 2015 fehlt. Es verhält sich so, dass die Mitarbeiterin im Jahr 2015 keinen Lohn bezogen hat. Im Januar 2016 wurde dann eine Jahresmeldung mit dem Zeitraum 01.01.2015 bis 31.12.2015 per DÜ übermittelt. Im März 2016 erfolgte dann eine Stornierung der Meldung. Wieso? Wie kann ich nun eine neue SV-Meldung anschießen?

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Norina78, 18

Mit welchem System arbeitest Du?

Am einfachsten ist es via sv.net. Muss man sich installieren und dort kann man manuell Meldungen schicken.

Allerdings ist m.E. eine Jahresmeldung ohne Entgelt nicht möglich...

Kommentar von armanichanel ,

Hallo Norina,

bei SV.net war ich gerade auch schon. Lief soweit alles gut. Bis auf da Arbeitsentgelt. Eine "Nullmeldung" geht tatsächlich nicht. Was kann ich dann noch veranlassen? Ich ruf dort mal an...

Kommentar von armanichanel ,

So. Ich hatte soeben eine nette Dame von der Minijob-Zentrale am Telefon. Sie meinte, sie hätte da schon eine Vermutung. Nach meiner Unterbrechungsmeldung hing bei ihnen im System eine Anmeldung fest.... Sachverhalt war damit erledigt.

Danke nochmals Norina

Kommentar von Norina78 ,

Gerne ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten