Frage von ThatsEli2, 43

Lohn sich die HTC Vive?

Hey, ich wollte mal fragen, ob sich die HTC für 900€ ohne Versandkosten für euch lohnen würde. Nach dem Steam VR Test is mein PC in der unteren Hälfte vom ausreichend Bereich, und habe nur 34 Frames unter 90FPS(Wäre schon schade,w enn man sich die 900€ zusammengekratzt hat 200 nochmal für ne mindest GraKa rasuhauen muss :/). Ich wollte jz fragen, für welche VR Games das wohl reich(z.B. Job Simulator order Apollo 11VR). Generell, was haltet ihr von der Vive, lohnt es sich? Danke für die Antworten im Vorraus!

Antwort
von Neeru, 28

Ja es lohnt sich. Mit einer guten Graka kannst du noch die Pixel dichte erhöhen, was nochmal besser ist.

Generell sind 90fps Pflicht sonst hast du ständiges unwohl sein. Alles unter 80 ist spührbar (und nervt dann) und alles unter 70 ist unspielbar.

Eine 970 reist in den meisten Fällen aus. Es gab aber ein paar spiele die damit überhaupt nicht liefen (wegen zu geringer fps).

Eine 980ti ist ratsam, aber dann kann man sich auch gleich eine 1070 holen, die dank Treiber die bilder  (sind ja zwei Bildschirme) als eins randert. So hast du knapp 30% mehr fps bei vr spielen.

Ich biete eine vive zum testen an. Allerdings nur vor Ort in marburg. Falls du Interesse haben solltest kannst du mir ja eine pn schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community