Frage von Yvewinter, 11

Lohn Rechnung arbeitszeugnis

Hallo Mein Problem. Das Arbeitsverhältniss ist sehr spontan und überhauptnicht um guten geändert. Meine letzte Lohn Abrechnung sagt einen Auszahlung Beitrag von ..... Auf meinen Konto ist allerdings nur dreiviertel davon eingegangen. Ab gesehen davon ist die Lohn abrechnen erst 5 Wochen nach Geld Eingang bei mir angekommen

Selbst mein arbeits Zeugniss besagt das ich 4 Monate dort gearbeitet habe. Allerdings waren es knapp eineinhalb Jahre also ist Datum und auch Anschrift falsch. Mein Chef blockiert gleich ab. Geht nicht ans Telefon und reagiert auf keine Nachrichten Hatte jemand schon mal so einen Fall? Ich freue mich über jeden Hilfe

Antwort
von Samika68, 11

Mache Deinen Chef schriftlich (am besten per Einschreiben) auf die Fehler im Arbeitszeugnis aufmerksam und bitte um Korrektur.

In dem Schreiben bittest Du ihn auch um Aufschlüsselung der letzten Lohnabrechnung und teilst ihm den Betrag mit, der auf Deinem Konto eingegangen ist.

Du solltest ihm eine kurze Frist einräumen, um reagieren zu können.

Notfalls musst Du dich an einen Anwalt für Arbeitsrecht wenden, der Dir helfen kann.

Die Details und Umstände der Beendigung Deines Arbeitsverhältnisses kennt hier leider niemand.

Alles Gute!

Kommentar von Yvewinter ,

Danke allerdings habe ich ihm das alles schon geschrieben 

Kommentar von Yvewinter ,

Und für einen Anwalt bzw kann ich ihn mir nicht leisten da mir ein Aufhebungs-Vertrag aufgedrängt worden ist der mir überall eine sperrzeit rein bringt 

Kommentar von Samika68 ,

Dann solltest Du zusätzlich zu einer eventuellen Sperrzeit nicht auch noch auf Deinen Lohn und Dein gutes Recht verzichten!

Es gibt die Möglichkeit beim zuständigen Gericht einen Antrag auf Kostenübernahme eines Anwalts zu beantragen.

http://www.justiz.de/formulare/zwi\_bund/agI1.pdf

Damit entstehen Dir erst einmal nur Kosten von 15€ und Du hast die Möglichkeit, einem Anwalt den Fall darzulegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten