Kreuz Bergerin am 24.03.2008 um 13:28 Uhr
Krankenschwester, Teilzeit 120Stunden/Monat, nur Nachtdienst, Lohnsteuerkl.2, 2 Kinder, nach AVR bezahlt. Kirchlicher Träger.Mit wieviel kann man rechnen brutto oder netto? Ist Kirchenzugehörigkeit heute noch Voraussetzung für Einstellung bei Caritas o. Diakonie?

Du kuckst nen paar Fragen zurück ... Gehalt kirchlicher Tarife AVR ...

Lohn weiß ich nicht. Die Zugehörigkeit zu einer anerkannten Religionsgemeinschaft wird aber vorausgesetzt. Steht jedenfalls bei uns immer in den Stellenanzeigen.

Ja auch als Erzieherin in kirchichen Einrichtungen zum Beispiel.....

''Ist Kirchenzugehörigkeit heute noch Voraussetzung für Einstellung bei Caritas o. Diakonie?''
Ja, ist es.
Bei AVR kommts drauf an, welche. Es gibt unterschiedliche Arbeitsvertragsrichtlinien.
Leider zahlen kirchliche Arbeitgeber schlechter als weltliche. Von der Liebe zu Gott kann man aber allein auch nicht leben. Aber das werde die wohl nie begreifen...
Ja, vielen Dank. Ist aber schon zu alt. Es hat letztes Jahr erneute Veränderungen/Kürzungen für Neueingestellte gegeben. Außerdem steige ich durch diesen Dschungel an Punkten und Unterpunkten nicht durch. Am freien Markt gibts entweder einen festen Monatslohn oder einen festen Stundenlohn. Mit den Informationen kann man ganz leicht mehrere Jobs miteinander vergleichen. Und hier geht das nicht so leicht. Trotzdem danke.
Ich kenne die... Die sind da auch gelistet... Bisserl wühlen, rechnen, dann hast Dus !