Frage von Pendran, 36

Lohn kommt mit 100%iger Sicherheit am Montag, kann ich was bestellen?

Ich bin noch Studentin und habe noch 10€ Restgeld vom letzten Monat. Am Freitag wurde mir mein Lohn überwiesen und am Montag kommt es mit großer Sicherheit an. Jetzt muss ich aber schon am Samstag durch die Gegend fahren und brauch dringend mein Semesterticket. Jetzt die Frage: Wenn ich am Samstag mit Lastschriftverfahren online ein Semesterticket kaufe, dann wird es am Montag ja abgebucht. Kann es passieren, dass es abgebucht wird, bevor mein Lohn kommt? Oder ist es zeitgleich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tanja370, 22

Kann passieren dass vor dem Lohneingang abgebucht wird.Wenn dann noch per Zufall rauskommt dass dir das bewusst war kannst ein dickes Problem habn

Oder du kannst im Moment gar nicht per Lastschrift bestellen weil durch die Bankdaten klar ist wieviel auf dem Konto ist 

Antwort
von JohnnyName, 15

Würde noch warten, da bei Amazon und co. das Geld direkt nach der Bestellung abgebucht wird. Dann kannst du große Probleme bekommen