Frage von KellyParkChips, 47

Lohn für den Beruf KFZ Mechaniker?

Hey meine Frage ist wie viel würde man im ausbildungs jahr verdienen beim beruf Kfz Mechaniker? Und wie würde der Lohn in der Zukunft ausehen wenn man zbs die Meister Ausbildung hat? Brauch diese Information für die Schule

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, 26

Das kann man pauschal nicht beantworten.

 Das geht vom Mindestlohn in einer Hinterhofwerkstatt, über den Tariflohn, bis hin zu einem Einzelvertrag, den du auch aushandeln kannst, wenn dein Fachwissen überdurchschnittlich ist.

Generell solltest du deinen Wunschberuf aber nicht nach der Azubi-Vergütung aussuchen

Antwort
von Antitroll1234, 37

http://www.ausbildung.de/berufe/kfz-mechatroniker/gehalt/

Antwort
von alarm67, 26

Google verät einem soooo viel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community