Frage von BanonymHD, 130

Lohn es sich diesen PC zuholen Ultra i7 DirectX 12 Gaming-PC Computer i7 920 4x2.93 GHz Turbo - GeForce GTX960 4GB DDR5 - 16GB DDR3 Kingston - MSI X58 - 1TB HD?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anboehh, 111

Hört sich erstmal ganz gut an, wenn man keine SSD Platte möchte. Aber wichtig zu wissen wäre der Preis, um diene Frage zu beantworten.

Kommentar von BanonymHD ,

Kann man darauf GTA5 auf Ultra stellen?

Antwort
von Parhalia, 107

Was soll dieser Rechner denn kosten ? Beachte aber grundlegend, dass nur die Grafikkarte neu ist, während u.A. CPU, Mainboard, Netzteil, RAM und Festplatte schon einige Jahre / Betriebsstunden auf dem Buckel haben.

Vergleiche diese Komponenten daher auch mal ganz grob im Zustand mit der "Alterung eines Autoreifens" im Sinne einer Metapher. ( es wird nicht besser, je älter es wird...nur schlechter / fehleranfälliger ... )

Kommentar von BanonymHD ,

Kann man darauf GTA5 auf Ultra stellen?

Kommentar von Parhalia ,

Nein, nicht grundsätzlich. Das wird dann in anspruchsvollen Szenarien dann eventuell hier und dort schon in 1080p je nach subjektivem Empfinden etwas ruckelig werden können. ( aber dann vor allem wegen der Grafikkarte als limitierendem Faktor )

Grundlegend weiss ich aber auch nicht, wieviel FPS Du dabei gerne im Minimum hättest. Schlecht ( im Sinne von ungeeignet ) ist das System allgemein ja nicht .😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community